Leben am Mehr

Nikolausfeier 2017

Nikolausfeier 2017

Auch bei uns im Gezeitenland hat der Nikolaus mit seinem Engel am 6.12. Halt gemacht. Mit einem großen Jutesack und seinem Goldenen Buch besuchten beide die rund 60 Bewohner und Angehörigen im Foyer und die Bettlägerigen Bewohner auf den Wohnbereichen.

Musikalisch unterstützt begrüßten wir den Nikolaus und seinen Engel mit einem kräftigen "Lasst uns froh und munter sein". Das Foyer war erfüllt von gespannter Vorfreude und alle lauschten andächtig den Worten des Nikolaus. 

Als dann die Stutenkerle verteilt wurden, strahlten die Augen der Senioren mit der Weihnachtsbeleuchtung um die Wette. Auch dem Nikolaus hat der Besuch gefallen, denn er versprach im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederzukommen. Für dieses Versprechen gab es wiederum lauten Beifall und ein Lied von den Senioren zum Abschied.


Autor: Gezeitenland Ahlen

Leben am Mehr

Herzlich Willkommen in unserem Online-Magazin. Hier finden Sie die großen und die kleinen Geschichten direkt aus dem Gezeitenland. Einfach Leben am Mehr!