Leben am Mehr

Martinsfest 2017

Martinsfest 2017

Zum Martinstag besuchte die Kita Ostwall die Bewohner vom Gezeitenland zum gemeinsamen Martinssingen. 20 Kinder kamen in Begleitung von 2 Erziehern in gespannter Vorfreude ins Gezeitenland. Im Foyer führten die Kinder passend zu einem Laternen-Lied ein kleines Klangspiel auf, das die Bewohner begeisterte. In stimmungsvoller Runde bei Laternenschein wurden dann weitere klassische Martinslieder gesungen, die bei vielen Bewohner Erinnerungen von früher weckten und zum Mitsingen einluden. Die Martinsstimmung war so im ganzen Haus zu spüren. Zum Abschluss bekamen die Kinder als Dankeschön traditionell Martinsbrezel geschenkt. Und auch nach dem Besuch der Kita wurde im Gezeitenland noch in Erinnerungen an Martinsumzüge und das Laternenbasteln mit den eigenen Kindern geschwelgt.


Autor: Gezeitenland Ahlen

Leben am Mehr

Herzlich Willkommen in unserem Online-Magazin. Hier finden Sie die großen und die kleinen Geschichten direkt aus dem Gezeitenland. Einfach Leben am Mehr!